Elektroarbeiten

Ein immer größer werdender Teil der modernen Schiffs- und Bootstechnik ist der Fachteilbereich Betriebselektrotechnik Schiffbau.

Seit über 30 Jahren realisieren wir für unsere gewerblichen Kunden sämtlich geforderten Leistungen im Anlagenbau, Energie- und Versorgungstechnik, Austausch und/oder Instandhaltung, Maschinenverlagerung, Schaltanlagenbau sowie sicherheitstechnische Ausstattung in enger Zusammenarbeit mit der Zulieferindustrie, inkl. der digitalen Installation nautischer Gerätschaften

Watt, Volt, Ohm, Ampere:

Diese Themengebiete, mit denen unsere Mitarbeiter*innen als Elektroniker*innen für Betriebstechnik Schiffbau in Berührung kommen, sind nicht nur hochspannend, sondern auch fordernd. Sie benötigen immer wieder neue Kenntnisse im Bereich der generellen Elektronik und der zukünftig stark steigenden Digitalisierung einzelner Systemkomponenten der in den Schiffen verbauten Einheiten. In engster Zusammenarbeit mit unserem Partnerbetrieb Schiffselektrik Lange können wir aber sehr erfolgreich auf eine entsprechende Facherfahrung/Ausbildung zurückgreifen.

...und wenn es darum geht, Schiffe für die neuen Normen der emissionsfreien Antriebe fit zu machen, sind vollelektrische Lösungen oder Hybridlösungen die Zukunftstechnik der Wahl. Somit werden auch wir uns für diesen Bereich Schiffsantriebselektrifizierung ergänzend aufstellen. Mit den entsprechend etablierten Partnern an der Seite stellen wir uns zukunftsorientiert dieser Aufgabe mit Freude.

Schiffswerft Barth GmbH
Werftstraße 2c
18356 Barth


Telefon: 038 231 - 68 40
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



IMPRESSUM        DATENSCHUTZ

© 2022 Schiffswerft Barth GmbH